LEONARDO: MASCHINEN ZUR DICHTIGKEITSPRÜFUNG, MASSPRÜFUNG, RAD- UND REIFENPRÜFUNG

Leonardo wird 1994 durch die Zusammenarbeit dreier Freunde, die eine langjährige Erfahrung in der industriellen Automatisierung teilen, gegründet. Ursprünglich war das Unternehmen im Engineering tätig, das sich der Entwicklung von Automatisierungssystemen mit hohem technologischem Gehalt widmete.

Mit Ausdauer und Engagement ist es Leonardo gelungen, das Vertrauen zahlreicher Kunden in Italien und auf der ganzen Welt zu gewinnen, indem es ständig in Forschung und Entwicklung investiert, mit der Gewissheit, auf die technischen Fähigkeiten seines Teams zählen zu können.

In fast 30 erfolgreichen Jahren hat sich der Standort Maclodio in Brescia zu einer Fläche von heute über 8.000 Quadratmetern entwickelt. Auf die gleiche Weise hat sich das Handelsnetzwerk von Leonardo international entwickelt und zählt heute über 15 Agenten und Vertreter auf der ganzen Welt.

Leonardo bietet Standard- und kundenspezifische Lösungen von Maschinen für die Produktprüfung mit Anwendungen in verschiedenen Industriebereichen. Die Produktion umfasst insbesondere vier Haupttypen von Ständen: Dichtheitsprüfung, Maßkontrolle, Räder und Reifen.

Die Geschichte von Leonardo

1994

Leonardo S.r.l. wurde in Maclodio in der Provinz Brescia gegründet, ein Ingenieurunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Hightech-Testlösungen konzentriert.

2004

Die Marke startet einen eigenen Internationalisierungsprozess.

2017

Equilybra S.p.A. und Route Capital Partners S.r.l. investieren in Leonardo S.r.l.

Im selben Jahr wurde die Test Industry Group gegründet und Bimal und Leonardo schlossen sich ihr an.

2018

Um die Präsenz der Gruppe in Nordamerika zu stärken, wurde die Handelsniederlassung Test Industry America Inc. mit Sitz in Lake Geneva, Winsconsin, gegründet.

2019

Gemeinsam mit Finanz- und Industriepartnern übernimmt der von Private Equity verwaltete Fonds IGI Investimenti Sei die Geschäftsführung von Test Industry.

2020

Bimal und Leonardo werden in Test Industry S.r.l. fusioniert, wodurch ein wichtiger Transformations- und Integrationsprozess eingeleitet wird. Hauptziel ist es, gezielt industrielle und kommerzielle Synergien zu erzielen.

2022

Test Industry erwirbt die beiden deutschen Unternehmen TestingService und GiM und setzt neue Impulse für das internationale Wachstum der Gruppe.

1994

2004

2017

2018

2019

2020

2022

Team

Mit dem Ziel, effiziente technische Lösungen für individuelle Bedürfnisse zu finden, unterstützt Leonardo seine Kunden vom ersten Kontakt an. Das interne Personal befasst sich direkt mit allen Aspekten der Produktion seiner Maschinen für die Produktprüfung: Vom Entwurf über die Konstruktion bis hin zur Implementierung sind wir aufmerksame und präzise Profis.

Nach der Definition des Projekts und dem Start des Auftrags entwickeln wir die verschiedenen Produktionsphasen. Angefangen bei der mechanischen, Anlagen-, Elektro- und Elektronikkonstruktion setzen wir uns fort mit der Softwareprogrammierung, Montage und Prüfung der Maschinen bis hin zu engagierter Unterstützung und After-Sales.

Wir kümmern uns um den gesamten Bau der Maschinen und die Endprüfung durch den Kunden, seine Schulung und After-Sales-Betreuung. Wir bieten Kundendienst in Italien und im Ausland mit qualifiziertem, sorgfältig ausgewähltem und geschultem Personal vor Ort an.

Die Materialauswahl für die Fertigung mechanischer Komponenten obliegt unserem Tochterunternehmen Meccanica Galileo und langjährigen Partnern.

Katalog

Ausgewählte Leonardo-Produkte